Zeit für Flow und Muße

Unser Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um darauf zu warten, dass sich "da draußen" etwas für uns ändert. Wer klagt, auf Dauer in Passivität verweilt oder wartet, dass die Politik/der Chef/das System/bestimmte Nationen/die Menschen.... endlich zur Besinnung kommen, könnte möglicherweise noch "ein Weilchen" warten müssen. 

 

Die Lösung für den Paradigmenwechsel liegt in und bei jedem Einzelnen von uns, in unser aller Händen: Damit Neues entstehen kann, braucht es zuallererst in uns einen heiligen Raum der Selbst-Einstimmung. 

 

Und ganz viel Flow und Muße für gefühlte Lebendigkeit: ohne Zahlen, Daten, ohne Technik und berechnender Kontrolle. Ohne mediale Dauerbeschallung und ohne ständiger Erreichbar- und Verfügbarkeit.

 

Denn übermäßige Geschäftigkeit ist eine der größten Feinde der Kreativität. Und deshalb wird es auch gerade umso ruhiger in mir und die wilde und völlig bekloppt gewordene Welt darf mir ein für alle Mal den Buckel runter rutschen. :-)